SDL-Tip gesucht: Konvertierung von numerischen Werten DE-EN
Thread poster: Daniel Arnold (X)
Daniel Arnold (X)
Daniel Arnold (X)
Australia
Local time: 06:19
German to English
Nov 9, 2015

Hallo allerseits,

ich habe diese Frage auch in das SDL Customer Support forum eingestellt. Aber vielleicht findet sich ja hier ein guter Hinweis.

Mein Problem ist dass ich sehr viel "financial" übersetze und meistens SDL Trados Studio 2015 verwende (wo immer möglich). Es gibt immer tausende von Zahlen die eigentlich 1:1 übernommen werden könnten - wenn nicht das Formatierungsproblem wäre.

Kennt jemand eine Funktion, einen Shortcut oder sonst eine sch�
... See more
Hallo allerseits,

ich habe diese Frage auch in das SDL Customer Support forum eingestellt. Aber vielleicht findet sich ja hier ein guter Hinweis.

Mein Problem ist dass ich sehr viel "financial" übersetze und meistens SDL Trados Studio 2015 verwende (wo immer möglich). Es gibt immer tausende von Zahlen die eigentlich 1:1 übernommen werden könnten - wenn nicht das Formatierungsproblem wäre.

Kennt jemand eine Funktion, einen Shortcut oder sonst eine schöne Lösung die zusammen mit SDL Trados 2015 anwendbar ist die

- den "copy source to target" - Shortcut ausführt
- und gleichzeitig das Zahlenformat in der Zielsprache automatisch (!!) auf das jeweils für die Zielsprache geltende Format umstellt ?


Zeileninhalt ist nur eine Zahl, z.B. "€302.697,09" (und die nächsten 1,000 Zeilen ebenso) - wie schaffe ich dass Trados das als "€302,697.09" rüberkopiert und ich nicht die ganzen Punkte und Kommas in den Zahlen manuell ändern muss ?

Ich steh vielleicht auch auf dem Schlauch, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden..... würde mir wahnsinnig viel Zeit sparen wenn das möglich wäre...

Danke und Gruss
Daniel
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


SDL-Tip gesucht: Konvertierung von numerischen Werten DE-EN






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »