Vergütung - 45 Min dolmetschen
Téma indítója: Viviane Marx
Viviane Marx
Viviane Marx  Identity Verified
Local time: 12:52
német - portugál
+ ...
Aug 13, 2013

Hallo,

So was ist mir noch nicht passiert: Gestern ist mir ar ich als Dolmetscherin bei einem Verfahren. Nach 45 Min. wurde es beendet (Aussage gegen Aussage usw. und so fort).

Wie soll ich die Rechnung stellen.: 45 Min oder einfach 60 Min, (Konsekutiv).?

Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?


 
Max Chernov
Max Chernov
Oroszországi Föderáció
Local time: 13:52
orosz - német
+ ...
45 Min oder weniger... Aug 13, 2013

Ein Notar, zum Beispiel, nimmt die Vergütung für eine Ausfahrt aus dem Büro. Es heisst also, wie klein diese Arbeit auch gewesen sein konnte - Sie haben Ihre eigene Zeit für die Reise zur Stelle verbraucht, nicht wahr? - Ich hätte als eine ganze Stunde gerechnet.

 
Viviane Marx
Viviane Marx  Identity Verified
Local time: 12:52
német - portugál
+ ...
TÉMAINDÍTÓ
Danke - Nur das Dolmetschen Aug 13, 2013

Danke für die Antwort.

Aber es geht mir nur um die Zeit vom dolmetschen.
Alles Andere (Fahrkosten, Fahr-Wartezeit) ist schon festgelegt.


 
Max Chernov
Max Chernov
Oroszországi Föderáció
Local time: 13:52
orosz - német
+ ...
Na, je nachdem... Aug 13, 2013

Schauen Sie selbst...

Zum Beispiel, ich, um lange nicht zu überlegen, wohne jetzt nicht in Moskau, sondern in 260 km Entfernung. Am Mittwoch muss ich zum Notar. Das Büro bezahlt mir 500 Rubel, es ist weniger als eine Stunde des Dolmetschens. Aber das Büro ist jetzt fest an mich angebunden, ich mache ein grosses und langes Projekt. Ist nicht gut, aber so muss ich tun, um die ganze Riesenarbeit auch bezahlt zu bekommen...:oops:


 
Feinstein
Feinstein
Németország
Local time: 12:52
német - orosz
+ ...
1 Stunde Aug 13, 2013

Lies hier -

http://www.dolmetscher-treffen.de/pdf/2013-08-01-neues-jveg.pdf -

Kommentar zu § 8.


 


Ehhez a fórumhoz nincs külön moderátor kijelölve.
Ha a webhely szabályainak megsértését kívánja jelenteni, vagy segítségre van szüksége, lépjen kapcsolatba a webhely munkatársaival ».


Vergütung - 45 Min dolmetschen






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »