Wie kann ein solches Angebot (open offer) schreiben?
Thread poster: Carla Bindenberg
Carla Bindenberg
Carla Bindenberg
Germany
Local time: 09:43
German to French
+ ...
Jan 27, 2021

Hallo an Alle,

vielen Dank nochmal für eure Antworten

Ein Kunde, der ein großes Projekt hat, hat mir Folgendes geschickt:

- A: eine Terminologiedatenbank (ca. 6000 Wörter) einzupflegen, zu kontrollieren und manchmal zu übersetzen. Ich habe ihm einen Gesamtpreis (ca. 30St * Stundensatz) gemacht.

- B: einen Text ins IT zu übersetzen & (wurde mit Auftragsbestätigung bestäti
... See more
Hallo an Alle,

vielen Dank nochmal für eure Antworten

Ein Kunde, der ein großes Projekt hat, hat mir Folgendes geschickt:

- A: eine Terminologiedatenbank (ca. 6000 Wörter) einzupflegen, zu kontrollieren und manchmal zu übersetzen. Ich habe ihm einen Gesamtpreis (ca. 30St * Stundensatz) gemacht.

- B: einen Text ins IT zu übersetzen & (wurde mit Auftragsbestätigung bestätigt)

-C: einen Text ins EN zu korrigieren . Ich rechne immer eine Übersetzung & Korrektur pro Wort ab
(wurde mit Auftragsbestätigung bestätigt)
Nun arbeitet er bei einer großen Firma & sie haben ein Budget.

Nachdem ich mein Angebot für A + B + C geschickt habe, bekomme ich diese E-Mail:

Könnten Sie bitte den Kostenvoranschlag noch um einen retainer erweitern, sodass wir noch zukünftige Arbeiten auch schon im Kostenvoranschlag inkludiert hätten?
Am besten wäre es, wenn der Kostenvoranschlag auf 5k zu erweitern.


Hätten Sie ein Muster Angebot? Ich will kein Geld mit dem Kostenvoranschlag verlieren. Danke

Danke für die Rückmeldung!

Schönen Tag
VG Carla
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wie kann ein solches Angebot (open offer) schreiben?






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »