SDL Fehlermeldung: Das Projekt konnte nicht aktiviert werden
Thread poster: Caroline Delacroix
Caroline Delacroix
Caroline Delacroix
Local time: 11:02
French to German
+ ...
Oct 28, 2015

Liebe Kollegen,

ich arbeite mit SDL Trados Studio 2009 SP3 auf Windos 8. Mein Laptop hatte keine Batterie mehr und SDl war geöffnet. Als ich den Laptop hochgefahren habe und mein Projekt in SDL wieder starten wollte kam folgende Fehlermeldung:

"Das Projekt konnte nicht aktiviert werden: Beim Ermitteln der Dateiversion ist ein Fehler aufgetreten"

Ich habe alles versucht:

- die 3 html-Dateien löschen, ohne Erfolg

- SDL im Systemman
... See more
Liebe Kollegen,

ich arbeite mit SDL Trados Studio 2009 SP3 auf Windos 8. Mein Laptop hatte keine Batterie mehr und SDl war geöffnet. Als ich den Laptop hochgefahren habe und mein Projekt in SDL wieder starten wollte kam folgende Fehlermeldung:

"Das Projekt konnte nicht aktiviert werden: Beim Ermitteln der Dateiversion ist ein Fehler aufgetreten"

Ich habe alles versucht:

- die 3 html-Dateien löschen, ohne Erfolg

- SDL im Systemmanager zu reparieren, ohne Erfolg

- SDL mit dem Taskmanager zu beenden und neuzustarten, ohne Erfolg


Bitte um dringende Hilfe, ich bin verzweifelt.

Danke,

Caroline
Collapse


 
Rolf Keller
Rolf Keller
Germany
Local time: 11:02
English to German
Backup? Oct 28, 2015

Caroline Lett wrote:
ich arbeite mit SDL Trados Studio 2009 SP3 auf Windos 8. Mein Laptop hatte keine Batterie mehr und SDl war geöffnet. (***) Als ich den Laptop hochgefahren habe und mein Projekt in SDL wieder starten wollte kam folgende Fehlermeldung:


Kann es sein, dass bei (***) ein Stück Text fehlt?

Und was heißt "hatte keine Batterie mehr"? War keine eingesetzt, z. B. weil die alte nicht mehr brauchbar war? Oder ist sie während des Arbeitens leer geworden und du hast Trados nicht geschlossen, bevor sich der Rechner von selbst abgeschaltet hat?

Jedenfalls würde ich auch mal in Richtung "Benutzen einer Sicherheitskopie des Projekts" denken, denn falls die Meldung stimmt, ist möglicherweise eine deiner Arbeitsdateien beschädigt.

(Nebenbei: Es nützt wenig und müllt nur unnötig das Forum zu, wenn man nach 30 Minuten nochmal um dieselbe Hilfe bittet.)


 
Caroline Delacroix
Caroline Delacroix
Local time: 11:02
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Lieber Rolf, Oct 28, 2015

leider nein, es fehlt kein Text. Mein Laptop hat sich verabschiedet, da die Batterie nicht ausreichend geladen war und sich mein Laptop im Ruhezustand befand, dann womöglich einfach ausging, und SDL war noch offen, das Projekt gespeichert aber irgendetwas ist schief gelaufen.

Liebe Grüße,

Caroline


 
Rolf Keller
Rolf Keller
Germany
Local time: 11:02
English to German
Bei Sachbescheibungen präzise formulieren und dem Leser keine Rätsel zumuten Oct 29, 2015

Caroline Lett wrote:

leider nein, es fehlt kein Text. Mein Laptop hat sich verabschiedet, da die Batterie nicht ausreichend geladen war und sich mein Laptop im Ruhezustand befand, dann womöglich einfach ausging, und SDL war noch offen, das Projekt gespeichert aber irgendetwas ist schief gelaufen.


Doch, da fehlte der Text, den du nun hinterhergeschoben hast. [kopfschüttel]


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


SDL Fehlermeldung: Das Projekt konnte nicht aktiviert werden






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »